Samariterverein Dorneckberg

Danke an die Däster-Schild Stiftung - Ausbildung Samariterlehrerinnen
  • Bei den Kosten für die Ausbildung unserer beiden Jung-Samariterlehrerinnen dürfen wir auf grossartige Unterstützung durch die Däster-Schild Stiftung zählen. Siehe Beitrag Sponsoring
GV 2024 Samariterverein Dorneckberg
  • An der GV am 15.3.2024 hatte es neben einem wie gewohnt kurzweiligen und lebendigen Foto/Film-Rückblick des Vereinsjahres 2023 Platz für viele verschiedene Themen wie die Kasse, Ausblick, Vereinsreise, Datenschutz sowie die Bewilligung neuer Statuten. Zwei sehr langjährige, engagierte Aktivmitglieder traten zu den Passiven über. Sie waren beide lange auch im Vorstand und sind Ehrenmitglieder - VIELEN DANK für Euer wertvolles Engagement. Die Seebner-Samariter haben uns mit einer schönen Tischdeko beschenkt, die Samariterlehrer/innen wurden geehrt und wir konnten anschliessend einen feinen kalten Teller geniessen (siehe Fotos). Sogar einen hausgemachten Coupe Dänemark liesen wir uns schmecken - mmmhh, was für ein süsser Abschluss. Danke auch an dieser Stelle nochmal an alle, die unseren Verein auf irgendeine Weise unterstützen!!!
Monatsübung Escape Room
  • An der Monatsübung am 29.2. machten wir uns mutig und voller Neugier auf die Suche nach den vielen Rätseln welche im Escape Room auf uns warteten. Es war knifflig: Teamgeist, logisches kombinieren und Samariterwissen war gefragt. Zum Glück haben es alle Gruppen in der vorgegebenen Zeit geschafft und konnten schliesslich die Truhe mit den vielen Schlössern öffnen. Vielen Dank an unsere vier Samariterlehrer fürs Vorbereiten dieser besonderen und spannenden Übung, es war super!!!
Neue Einsatzrucksäcke - Danke an unsere Sponsoren!
  • Dank grossartiger Unterstützung durch Sponsoring konnten wir uns neue Samariterrucksäcke anschaffen. Ein riesiges Danke an alle Sponsoren. Details via Rubrik Sponsoren :-)